Berger Blog

Prozessautomation für Härteanlagen

RAA | Die Prozessautomation der Härteanlage für Gartenscherenteile erfolgt in zwei Schritten: ...

Prozessautomation für Härteanlagen

Prozessautomation für Härteanlagen

RAA | Die Prozessautomation der Härteanlage für Gartenscherenteile erfolgt in zwei Schritten:

Schritt 1: Zuführung von Gartenscheren-Rohteilen

Die Werkstücke werden mit Berger Feeder mit drei verbundenen Zuführbändern und Kamera-Steuerung zugeführt. Roboter 1 entnimmt die Werkstücke aus Berger Feeder und beläd die Dreh- und Einlegestation. Die Dreh- und Einlegestation ist mit zwei Schunk-Parallelgreifern zur Aufnahme von zwei Gartenscherenteilen ausgestattet.

Schritt 2: Automation einer Härteanlage

Roboter 2 ist mit einem Greifer mit 90° Kippeinrichtung ausgestattet, um die flach liegenden Teile aus der Dreh- und Einlegestation abzugreifen und stehend in den Magazinkassetten vor dem Härteofen in zwei Reihen nacheinander abzulegen.

Die Roboterzelle ist mit einem Zuführ-Transportband vor der Härteanlage, zwei stationären Hebegeräten, zwei Magazintürmen, einer Beladestation inkl. Messsystem zur Bestimmung/Vermessung der Beladeposition sowie Einschleuse- und Abführ-Transportbändern ausgestattet.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.