LP-Laschet

Profilieren und Wälzschlagen im Laufe der Zeit

LP-Laschet hat einen Namen auf dem Gebiet des Wälzschlagens. Die Profilier- und Wälzschlagzentren werden in erster Line zur Herstellung von Schraubwerkzeugen und ähnlich geformten Werkstücken eingesetzt.

Anmerkung | Der alte Name: Laschet + Partner Werkzeugtechnik GmbH, L-P Servicetechnik Osygus GmbH, letzterer wurde von der Berger Gruppe übernommen!

2010 | Übernahme der Firma durch die Berger Gruppe. Fortan ist LP-Laschet eine von sechs Firmen und profitiert von den Synergieffekten der Gruppe in Konstruktion, Entwicklung und Produktion.

2013 | Die Firmen werden zu Marken in der Berger Gruppe verschmolzen.

Ausblick | Mit einem Stamm hochqualifizierter Mitarbeiter wurden und werden in einer ständigen, konsequent betriebenen Neu- und Weiterentwicklung sowie Design-Verbesserungen immer fortschrittlichere Lösungen gefunden, wobei die Realisierung anwenderspezifischer Bearbeitungsaufgaben eine besondere Stärke ist.

So wird LP-Laschet auch weiterhin ein kompetenter Partner im Bereich des Wälzschlagens sein.