Berger Blog

Nachhaltig arbeiten mit wiederbefüllbaren Sprühdosen

Letztes Jahr wurde die Berger Gruppe mit dem Ökoprofit-Siegel zertifiziert. Teil der Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit war die Investition in wiederbefüllbare Sprühdosen.

Nach einem Jahr ziehen wir Bilanz. Das Ergebnis ist überwältigend und überrascht selbst die verantwortlichen Kollegen und Kolleginnen!

Auch wenn das Refill-System nicht aus wirtschaftlichen Gründen gekauft wurde, konnten 37 % der Kosten eingespart werden. Wichtiger jedoch ist, dass wir mit dem Refill-System die Müllentsorgung von knapp 1.400 auf 32 Sprühdosen jährlich reduzieren konnten.

Eine Investition, die sich in jeder Hinsicht gelohnt hat!!!

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.