News

Detailsansicht

Schneidwaren-Symposium

Symposium des Schneidwarenverbandes (IVSH) in den Räumlichkeiten der Berger Gruppe

Dr. Andreas Groß talking about grinding technology for cutlery items

With 130 visitors the symposium was fully booked.

Am 09.11.2017 hielt der Schneidwarenverband (IVSH) ein Symposium über die Produktionsprozesse zur Herstellung von Schneidwaren ab. Mit 130 Besuchern war das Symposium, das in den Räumlichkeiten der Berger Gruppe stattfand, ausgebucht.

In 13 Vorträgen wurden die Gäste über die neuesten Entwicklungen auf den Gebieten Rohmaterial, Fertigung, Betriebsmittel und Qualitätssicherung informiert.

Eine Vorführung der Berger-Schleifmaschinen sowie drei Informationsstände von ortsansässigen Schleifmittelherstellern rundeten das Event ab.

Die Resonanz der Besucher war sehr positiv. Es wurden vor allem die hohe Qualität der Vorträge sowie die guten Möglichkeiten für Networking hervorgehoben.